Sie sind hier:

Schaffer, Ulrich

Handbuch der Mutigen

Buchtitel: Handbuch der Mutigen

Es macht Mut, zu sich selbst zu stehen und das eigene Leben zu leben. In kurzen Texten führt der Autor uns in ein erfüllteres Leben und deckt dem Leser auf, dass seine Kraftquellen in seiner eigenen Echtheit liegen. Die Texte laden dazu ein, immer wieder neu »ausprobiert« zu werden und so den Weg zu sich selbst zu finden. Mögliche gedankliche Einwände des Lesers greift der Autor auf und bindet sie mit in den Text ein, sodass das Buch häufig zu einer Offenbarung wird, denn man begreift: Ja, so lohnt es sich zu leben! Darin ist es mit Schaffers Buch »Grundrechte« vergleichbar, das noch 20 Jahre nach Erscheinen immer neue Leser begeistert.

zurück

Verlag Kreuz
Aufl./Jahr: 5. Aufl. 2013

Format: 13,5 x 21,5 cm, 120 Seiten, Kartoniert

ISBN 978-3-7831-2799-7

€[D] 9,95/
sFr 14.90




Ulrich Schaffer Autorenbild

Foto: Micha Pawlitzki

Ulrich Schaffer


Ulrich Schaffer, geboren 1942, studierte unter anderem in Hamburg Anglistik und Germanistik und lebt heute als freier Fotograf und Schriftsteller in Gibsons, British Columbia. Er ist Autor zahlreicher Bücher und macht regelmäßig Lesereisen für seine große Fangemeinde in Deutschland. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.